In einem Interview mit dem amerikanischen Channel-Magazin Computer Reseller News (CRN) hat HP-Boss Mark Hurd über sein erstes Jahr an der Spitze des Computerriesen gesprochen. Der Channel soll demnach in der Zukunft von
HP eine Schlüsselrolle spielen: "Wir sehen den Channel als strategischen Vorteil und nicht als strategisches Problem", sagte Hurd. Er wolle die mühsame Debatte über direkte oder indirekte Verkäufe zu einem Ende bringen und jetzt dafür sorgen, dass die Mitarbeitenden des Computerriesen in Palo Alto und die Mitarbeitenden der vielen Partner endlich zu einem einzigen Team verschmelzen würden.
"Ich betrachte die meisten unserer Partner als eine sehr direkte Erweiterung von HP", sagte Hurd weiter. HP unternehme mit dem Attach Plus Channel Programm sowie mit den Erneuerungen in seiner Verkaufsmannschaft wichtige Schritte, um den Konzern und den Channel auf eine gemeinsame Linie hin auszurichten. CRN befragte auch zahlreiche HP-Partner zu den Äusserungen Hurds. Diese meinten es sei positiv, dass der Big Boss nach einem Jahr, während dem er mehrheitlich nach innen tätig gewesen sei, seine Aufmerksamkeit auf den Channel und damit nach aussen richte. (bor)