Lenovo gibt die Ernennung von Matt Dobrodziej als neuen President EMEA bekannt. Er folgt auf François Bornibus, der das Amt seit 2017 innehatte ("IT Reseller"
berichtete). Dobrodziej stösst von Lattice Semiconductor, wo er zuletzt als Vice President Marketing & Business Development tätig war, zuvor war er mehr als 8 Jahre lang bei AMD beschäftigt.
François Bornibus wird noch kurzfristig bei Lenovo bleiben, um eine saubere Übergabe an Dobrodziej zu gewährleisten und im Anschluss das Unternehmen verlassen. Das Unternehmen dankt Bornibus für seine Arbeit, mit der er ein starkes Fundament für künftiges Wachstum gelegt habe.
"Wir freuen uns sehr, Matt bei Lenovo willkommen zu heissen und sind gespannt auf die Ideen, die er in unser EMEA-Geschäft einbringt", wie Matt Zielinski, EVP & President, International Markets bei
Lenovo, ausführt. "Matts umfangreiche Erfahrung in der Führung globaler Teams, kombiniert mit seinem strategischen Verständnis, wird dazu beitragen, die Transformation von Lenovo über Hardware hinaus zu einer umfassenden Lösungs-, Service- und Vertriebsorganisation voranzutreiben. Ich bin zuversichtlich, dass er die aussergewöhnliche Arbeit von Francois fortsetzen und EMEA in eine neue Ära von Wachstum und Innovation führen wird."
Matt Dobrodziej ergänzt: "Das transformative Potenzial der KI bietet beispiellose Möglichkeiten, Wirtschaft und Gesellschaft neu zu gestalten, und Lenovo ist einzigartig positioniert, um in diesem Bereich eine Führungsrolle zu übernehmen. Ich freue mich darauf, mit unseren EMEA-Kunden und -Partnern in Kontakt zu treten, während wir das Engagement von Lenovo für Smarter Technology for All in der gesamten Region vorantreiben."
(win)