Sony ändert Vertriebsstrategie für Computer-Displays

26. Juni 2006

     

Um eine Optimierung der Produktverfügbarkeit und eine Beschleunigung der Auftragsabwicklung zu erreichen, hat Sony Europe die Vertriebsstruktur für die Personal Display-Produkte geändert.

Wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung von letzter Woche schreibt, erfolgt der Verkauf von Computermonitoren, der bisher direkt abgewickelt wurde, ausschliesslich indirekt und somit über autorisierte Sony-Distributoren. Die Regelung gilt bereits seit dem 1. April 2006.


Alle Sony-Distributoren werden die gesamte Produktpalette 2006 für Privat- und Geschäftskunden auf Lager haben. In der Schweiz sind dies Actebis, Also Schweiz, COS Distribution, Ingram Micro und Tech Data.

"Wir sind überzeugt, dass die Umstellung vom direkten auf den indirekten Vertrieb und damit die Schaffung einer exklusiven Anlaufselle für Bestellungen von Sony Speicherprodukten und Computer-Displays, sich als äusserst praktisch und effizient erweisen wird", äussert sich Dave Bennet, General Manager, Channel Sales Europ von Sony, zur neuen Vertriebsstrategie. Bennett erhofft sich zudem, dass Reseller durch die neue Vertriebsstruktur ermutigt werden, ihr Kundenangebot zu erweitern.

Durch die geänderte Vertriebsstrategie konnte Sony nach eigenen Angaben bereits "erhebliche" Preissenkungen bei Computer-Displays realisieren, sodass diese sowohl für Reseller als auch für Händler noch günstiger sind und dadurch noch interessanter werden, heisst es. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER