Roland Kümin macht in TV

18. Juli 2006

     

Roland Kümin (Bild), der Mitgründer von Monzoon, ist mit einer neuen Firma an den Start gegangen. Die Ende letzten Jahres gegründete Incite Media AG hat sich der Entwicklung, Umsetzung und Installation von In-Store-TV-Produktionen für Unternehmen verschrieben. Die Produktionen sollen, so heisst es in einer Mitteilung, die den Kaufentscheid vorbereitende Breitenwerbung nicht konkurrieren, sondern "wirkungsvoll bis zum Vollzug des Kaufentscheids am Point of Sale ergänzen".

Kümins Team besteht zur Zeit aus acht Mitarbeitenden. Neben Kümin ist als CFO Werner Münger, als CCO (Chief Creative Officer) Michiel Pot und als CTO Andrew Selin mit an Bord. Hauptaktionär mit 20 Prozent Anteil an Incite Media ist die Habegger AG in Regensdorf. Kümin selbst hält 72 Prozent der Aktien und Dr. Jakob Hans Bär 8 Prozent. Habegger ist Ausrüster für Mitlimediatechnik an Grossveranstaltungen, woraus sich Kümin einen "erheblichen Wettbewerbsvorteil" verspricht.


Um das Angebot in Europa ausbauen zu können, ist Kümin nun auf der Suche anch weiteren Investoren. Dazu soll das Aktienkapital um 20 Prozent durch Private Placement erhöht werden. Kümin zieht überdies innerhalb von fünf Jahren die Möglichkeit eines Börsengangs in Betracht. Break Even soll 2008 erreicht werden. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER