Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value Added Distributor Infinigate führt heute in Uitikon bei Zürich zum dritten Mal seine Hausmesse durch. Als Lokalität wurde mit dem Giardino Verde ein Lokal gewählt, in dem eine tropische Pflanzenwelt Dschungelgefühle aufkommen lässt. Das sollte dazu dienen, dass man sich trotz intensivem Programm auch erholen könne, sagte Geschäftsführer Matthias Brunner bei der Begrüssung.
Brunner konnte 134 Anmeldungen zählen. Das sei gut, wenn man bedenke, dass es sich bei der Hausmesse um einen fokussierten Anlass handle, so der Schweizer Infinigate-Geschäftsführer. Es sei die Aufgabe von
Infinigate, den Reseller-Kunden zu mehr Umsatz zu verhelfen. Dazu diente auch die Keynote von Rechtsexperte David Rosenthal. Er referierte über rechtlich heikle Punkte, die der Reseller bei seinen Kunden zum Thema machen sollte, um so letztlich auch zu Aufträgen zu kommen.
Nach der Keynote starteten die Fachvorträge der zehn Hersteller, deren Produkte Infinigate vertreibt. Die Besucherzahl lag zu Beginn der Veranstaltung noch deutlich unter den Anmeldungen. Das dürfte sich gegen Abend hin ändern, wenn der gemütliche Teil der Messe mit Gala-Dinner und Unterhaltungsprogramm beginnt. Er sei dann zufrieden, wenn er sowohl von den Herstellern wie auch von den Resellern positive Rückmeldungen erhalte, sagte Brunner. Die ersten Reaktionen seien gut gewesen. (map)