Netzwerkhersteller
D-Link wird sein im Juni angekündigtes Partner- und Resellerprogramm am 1. Oktober nun auch in der Schweiz starten. In Deutschland und Österreich wurde es bereits per 1. Juli eingeführt.
Das Programm trägt den Namen "Partner + Reseller" und richtet sich vornehmlich an kleine und mittelgrosse Reseller. D-Link will mit dem Programm den Fachhandel fördern und ihn gezielt beim Verkauf von seiner Produkte unterstützen. Als langjähriger Distributionspartner wird
Rotronic das Programm gemeinsam mit D-Link durchsetzen.
Händler können sich auf der D-Link-Webseite eintragen, das entsprechende Partner+Reseller-Logo verwenden und erhalten Zugang zum D-Link Xtranet. Dort finden sich Informationen zu Produkten, Technologien und Aktivitäten sowie die sogenannte Marketing-Toolbox, die beispielsweise zur einfachen Gestaltung von Werbemassnahmen genutzt werden kann.
Teilnehmer des Programm können zudem exklusiv an Promotion-Aktionen teilnehmen. Nach der Registrierung kann der Reseller beispielsweise Promo-Produkte vergünstigt bei Rotronic einkaufen oder an Produkt- und Technologieworkshops teilnehmen. (sk)