Nach der Übernahme der
COS Distribution durch
Brack Electronics wird gemauschelt, dass Kunden von COS (respektive Alltron) zur Konkurrenz überlaufen würden. Die Begründung: COS-Händler würden nicht bei einem Firmengeflecht einkaufen wollen, das ihnen selbst Konkurrenz macht (bekanntlich liefert Brack nicht nur an Händler, sondern auch an Endkunden).
Brack beteuert zwar, er wolle in Zukunft das Händler- und das Endkundengeschäft strikt trennen, einen Channel-Konflikt also vermeiden. Aber: Genügt diese Erklärung dem Handel? Die beiden teilen sich nun das Lager und haben die Büros im selben Haus, das notabene ebenfalls Brack gehört.
Was sagen Sie als Händler dazu? Angenommen Sie sind oder waren COS-Kunde, beeinflusst die Übernahme von COS durch Brack Ihren Einkaufsentscheid? Kaufen Sie seit der Übernahme weniger oder gar nicht mehr bei
Alltron (der früheren COS Distribution) ein? Und was sagen Brack-Kunden zu dem Deal?
Ihre Meinung interessiert uns! Es freut uns, wenn Sie auf den untenstehenden Link oder auf den Umfrage-Button auf der Hauptseite klicken und ein, zwei Fragen beantworten. Die Resultate der Umfrage werden in der nächsten Printausgabe (erscheint am 9.10.2006) und auf IT Reseller Online veröffentlicht. (mh)