Cancom-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von CEO Rüdiger Rath
Quelle: Cancom

Cancom-Aufsichtsrat verlängert Vertrag von CEO Rüdiger Rath

Der Vertrag von Cancom-CEO Rüdiger Rath wird frühzeitig um vier weitere Jahre verlängert. Rath wird damit sicher bis Ende 2029 im Amt bleiben und gemeinsam mit CFO Thomas Stark die Wachstumsstrategie weiterführen.
5. März 2025

   

Cancom gibt bekannt, dass der Vertrag von CEO Rüdiger Rath (Bild) frühzeitig um vier weitere Jahre verlängert wurde. Damit wird Rath bis mindestens zum 31. Dezember 2029 CEO des deutschen IT-Dienstleisters bleiben. Der Schritt, so Cancom, soll Kontinuität in der Führungsspitze gemeinsam mit CFO Thomas Stark sicherstellen.

Rüdiger Rath besetzt seit November 2022 den CEO-Posten, gemeinsam mit CFO Stark bilden sie das Vorstandsteam von Cancom. Gemeinsam sollen sie die Strategie "mit Blick auf Wachstum und Profitabilität" fortsetzen.


"Ich freue mich, dass der Aufsichtsrat Rüdiger Rath frühzeitig für vier weitere Jahre als Vorstandsvorsitzenden verlängern konnte", so Klaus Weinmann, Aufsichtsratsvorsitzender von Cancom. "Dies schafft Kontinuität in diesen ereignisreichen Zeiten. Wir sind überzeugt, dass wir mit Rüdiger die richtige Besetzung als CEO für die Cancom Gruppe haben und wir gemeinsam in den nächsten Jahren noch viel erreichen werden."

Rath dankt dem Aufsichtsrat für das Vertrauen und ergänzt: "Gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Thomas Stark und unserem engagierten Cancom Team werden wir unsere Arbeit fortsetzen und weiterhin konsequent an der Umsetzung unserer Wachstums-Strategie sowie unserer Profitabilität arbeiten. Wir konnten in den letzten Jahren bereits viel bewegen und werden auch weiterhin sicherstellen, dass wir den steigenden Anforderungen unserer Kunden, insbesondere in den Bereichen Artificial Intelligence und Digitale Resilienz, gerecht werden. Darauf freue ich mich sehr." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Cancom erreicht nach unten korrigierte Jahresziele

14. Februar 2025 - Cancom konnte den Umsatz 2024 deutlich steigern, das EBITDA fiel hingegen leicht. Die zuvor gesenkte Prognose konnte der IT-Dienstleister jedoch erfüllen.

Cancom muss Jahresprognose nach unten korrigieren

12. November 2024 - Cancom ist im dritten Quartal zumindest beim Umsatz leicht gewachsen. Aufgrund der schwierigen Marktbedingungen und des politischen Umbruchs in Deutschland muss der IT-Dienstleister seine Jahresprognose jedoch nach unten anpassen.

Servicenow und Cancom partnern in Sachen KI-Lösungen

10. September 2024 - Das Technologieunternehmen ServiceNow hat mit dem IT-Dienstleister eine strategische Partnerschaft geschlossen, um Kunden in der DACH-Region KI-basierte Digitallösungen bereitzustellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER