Bracks Web-Shop leidet unter Ansturm

17. Oktober 2006

   

Die Integration der COS-Produkte in den Webshop von Brack Electronics und Alltron schlägt sich auf die Performance der beiden Online-Shops nieder. Vergangenen Sonntag wurden 4300 neue Produkte aufgeschaltet, seither braucht es Geduld, wenn die Händler bestellen wollen.

Gemäss Auskunft von Geschäftsführer Roland Brack habe man die zuständigen sechs Navision-Server bereits auf zwölf verdoppelt. Als nächstes stehe die Aufstockung auf 32 an. Trotzdem stösst der Webshop leistungsmässig während der Bürozeiten an seine Grenzen. Es gebe viele neue Kunden, die auf den Shop zugreifen, um das Prozedere auszuprobieren. Dadurch wird eine höhere Last erzeugt, als erwartet wurde.


Über die Mittagszeit und am Abend laufe hingegen jeweils alles normal. "Wir versuchen, wo immer es geht, die Performance zu verbessern", sagt Brack. Er rechnet damit, dass sich die Situation bis Ende der Woche wieder normalisieren wird. "Bei der Logistik funktioniert alles", beschwichtigt Brack zudem, "bis jetzt haben wir jedes Paket verschickt". (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER