Die Geschäftsleitung der Zürcher Telekurs Group hat drei neue Geschäftsleitungsmitglieder. Der 47jährige Marc Caletti (links) wird per 1. Februar als CEO der Telekurs Financial Information die Nachfolge von Eugen Niesper übernehmen. Caletti ist seit rund 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei Reuters aktiv, zuletzt als Managing Director von Reuters France.
Der bisherige CEO Paynet Schweiz, Martin Frick, wird zusätzlich das Amt als CEO von Swiss Interbank Clearing übernehmen und in Zukunft beide Gruppengesellschaften leiten. Er wird in dieser Position am 1. Juli des nächsten Jahres die Arbeit des pensionierten André Bamat fortführen. Der 48jährige Frick ist seit 1992 für Telekurs tätig.
Ausserdem wird Ursula La Roche-Ender, seit 2003 als CIO bei Telekurs Tätig, wird am 1.April ein Mitglied der Geschäftsleitung. Die 40jährige La Roche arbeitete bereits zwischen 1992 und 1997 für Telekurs und wechselte danach für sechs Jahre zur Credit Suisse Group, bevor sie zu Telekurs zurückkehrte. (mag)