iPod-Marktanteil wächst weiter

4. Januar 2007

     

Laut Angaben des Marktforschungsinstituts NPD Group konnte Apple seine Marktführerschaft bei digitalen Musikplayern auch im Weihnachtsgeschäft weiter ausbauen. In der Zeit vom 19. November bis 23. Dezember 2006 lag der Anteil des iPods an allen verkauften Playern bei 57,3 Prozent im Vergleich zu 42 Prozent im Vorjahresvergleich. Auf dem zweiten Rang steht Sandisk mit 19,2 Prozent vor Creative mit 3,4 Prozent. Microsoft schaffte es mit seinem "iPod-Killer" Zune mit lediglich 2,8 Prozent gerade mal auf Platz vier. Insgesamt könnte der Apple-Anteil sogar noch etwas höher liegen, da die in den Retailshops von Apple verkauften Geräte nicht berücksichtigt wurden. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER