Brevit holt Ex-Mount10-CEO Thomas Liechti in Verwaltungsrat
Quelle: Brevit

Brevit holt Ex-Mount10-CEO Thomas Liechti in Verwaltungsrat

Thomas Liechti (Bild, Mitte) erweitert den Verwaltungsrat von Cybersecurity-Anbieter Brevit. Er bringt Jahrzehnte an IT-Expertise mit ein.
21. Januar 2025

   

Thomas Liechti (Bild, Mitte), der ehemalige Geschäftsführer von Mount10, ist neues Verwaltungsratsmitglied von Cybersecurity-Anbieter Brevit. Liechti habe als ausgewiesener Experte im Bereich Datensicherheit in den letzten zehn Jahren massgeblich dazu beigetragen, Schweizer Unternehmen vor vielfältigen digitalen Bedrohungen zu schützen. Seine Expertise mache ihn zu einer wertvollen Bereicherung für die strategische Ausrichtung von Brevit, heisst es in einer Mitteilung.

Bis zu seinem Rückzug Anfang 2024 war Thomas Liechti knapp zehn Jahre lang als CEO von Mount10 tätig ("IT Reseller" berichtete), zuvor hatte er rund 17 Jahre lang verschiedene Positionen bei Cisco inne. "Seine langjährige Erfahrung in der Cybersecurity sowie der Unternehmensführung wird entscheidend dazu beitragen, die Brevit AG optimal für künftige Herausforderungen aufzustellen", heisst Brevit-Gründer und -Co-Geschäftsführer Marco Hiestand (Bild, rechts) das neue Verwaltungsratsmitglied willkommen.


Thomas Liechti ergänz zudem: "Die Brevit AG hat den richtigen Ansatz entwickelt, um KMU auf ihrem Weg zu einer sicheren IT-Infrastruktur zu unterstützen. Nur wenige Unternehmen sind in der Lage, dies so einfach und kosteneffizient umzusetzen." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Mount10 wechselt den CEO aus: Adrian Schurr übernimmt

19. Februar 2024 - Thomas Liechti (im Bild links), seit Ende 2013 CEO von Mount10, verlässt das Unternehmen. Neuer CEO wird der bisherige CTO Adrian Schurr (rechts).

Sunrise bietet für Business-Kunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an

27. Juni 2019 - Neu bietet Sunrise seinen Unternehmenskunden Cloud-Dienstleistungen von Mount10 an. Neben End-to-End-Verschlüsselung können diese mit Mount10 Clouddrive auch auf eine Sharing- und Cloud-Plattform zugreifen, die nur verschlüsselte Daten aufbewahrt.

Swisscows zieht in Datacenter-Bunker von Mount10

24. Mai 2018 - Die Server von Swisscows stehen neu in einem Datacenter von Mount10 in den Schweizer Alpen. Die beiden Unternehmen sind eine entsprechende Partnerschaft eingegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER