Steve Jobs präsentiert iPhone

10. Januar 2007

   

Nun finden die Spekulationen also ein Ende: Steve Jobs hat Apples Handy, das iPhone zur Eröffnung der Macworld gestern erstmals präsentiert. Das Gerät, mit dem Apple das Telefon neu erfinden will, ist eine Mischung aus Smart Phone und iPod. Auf den ersten Blick am auffälligsten ist das 3,5 Zoll-Display und die fehlenden Tasten – das iPhone wird per Tochscreen bedient. Wobei es sich um einen Touchscreen mit beachtlichen Eigenschaften handelt, die Apple, so Jobs, alle patentieren liess. So schaltet beispielsweise ein Sensor das Display und die Eingabeerkennung aus, sobald man das Gerät zum Telefonieren in Gesichtsnähe bringt.

Neben telefonieren und Musik und Videos per iTunes abspielen, kann man mit dem iPhone auch mit dem Safari-Browser ins Web, seinen Terminkalender und die Kontakte bearbeiten und mit einer 2-Megapixel-Kamera Fotos schiessen. Als Betriebssystem kommt Mac OS X zum Einsatz.


Erhältlich sein soll das revolutionäre Handy in Europa im vierten Quartal 2007. In den USA soll es ab Juni in die Läden kommen. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER