Logitech verbucht Rekordquartal

18. Januar 2007

   

Logitech gab heute die besten Quartalszahlen in der gesamten Firmengeschichte bekannt. Das ist jedoch nichts neues, hat es Logitech doch geschafft, den Quartalsumsatz das 33. Mal in Folge zweistellig zu steigern. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres, das bei Logitech bis am 31. Dezember dauerte, erwirtschaftete das Westschweizer Unternehmen einen Umsatz von 659 Mio. Dollar. Das sind 15 Prozent mehr als im Vergleichsquartal 2005.

Das Betriebsergebnis beläuft sich auf 100 Mio. Dollar, ein Plus von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Darin eingeschlossen sind noch Aufwendungen für aktienbasierte Vergütungen in der Höhe von 4,6 Mio. Dollar. Der Reingewinn kletterte um 32 Prozent auf 94 Mio. Dollar.


"Dies war das beste Quartal in unserer Unternehmensgeschichte, angefangen von den deutlich gesteigerten Margen in allen wichtigen Produktekategorien über die starke Nachfrage nach unserem Angebot im Weihnachtsgeschäft bis hin zur effizienten Bewirtschaftung unseres Nettoumlaufvermögens", kommentierte Guerrino De Luca, Präsident und CEO von Logitech die Quartalszahlen.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2007 geht Logitech weiterhin von einem Umsatzanstieg von 17 Prozent aus. Beim nicht nach GAAP erfassten Betriebsergebnis rechnet das Unternehmen nun aber mit einer Zunahme von zwischen 25 und 30 Prozent gegenüber früheren Schätzungen von zwischen 20 und 25 Prozent. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER