Der Basler Content-Mangement-Spezialist
Day Software, einst vom E-Business-Lieblingskind zum Bubble-Burst-Sorgenkind mutiert, ist wieder voll da: Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2006 den Umstz um 21 Prozent auf 20,6 Mio. Franken steigern können. Der Lizenzumsatz stieg von 7,96 leicht auf 8,24 Mio. Franken. Beim Nettogewinn legten die Basler eine Steigerung von 156 Prozent auf 1,9 Mio. Franken hin.
Day-CEO Michael Moppert: "Wir sind überzeugt, dass die erfolgreiche Kombination unseres Content-Mangement-Geschäfts mit usneren Infrastruktur-Produkten und der Expansion der Absatzkanäle durch OEM-Partnerschaften auch 2007 eine stabile Basis für die Fortsetzung unseres profitablen Wachstums bildet." Im letzten Jahr konnte Day diverse Neukunden, darunter namhafte Unternehmen wie Bank of America, General Motors, Kodack, Merck,
Mitsubishi, Nissan, Vodafone und Zürcher Kantonalbank gewinnen. (mh)