Datenrettungs-Spezialist
Kroll Ontrack hat Peter Böhret (47, Bild) zum Vice President of European Data Recovery ernannt. In dieser Funktion wird er die Verantwortung für 14 Länderorganisationen tragen. Böhret zeichnet zudem für das Softwaregeschäft in allen genannten Regionen verantwortlich. Dies gilt auch für die Computer-Forensik-Services mit Ausnahme Grossbritanniens.
Der studierte Informatiker und Betriebswirtschafter startete seine IT-Laufbahn als Software-Ingenieur, Projekt-Manager und Sales Manager bei Stark Systemstechnik und bei Hengstler. Danach zeichnete er als Sales Manager und später als European Business Development Manager bei Ontrack Datarecovery verantwortlich. 1999 wurde er zum Managing Director ernannt.
Das Unternehmen wurde später unter dem Namen Kroll Ontrack zu einem von fünf Geschäftsbereichen der Kroll Incorporation. Zuletzt war Böhret als Managing Director tätig. Unter seiner Führung kletterte der Umsatz des Gesamtunternehmens von drei Millionen Euro 1999 auf rund 14 Millionen Euro im Jahr 2006. (sk)