Der Surseer IT-Dienstleister Bison-Systems unter der Leitung von Karl Hoppler (Bild) heisst seit Sonntag, dem 1. April nun offiziell
PC-Ware Systems (Schweiz) AG. Am gestrigen Event mit über 100 Partnern und Kunden wurde die Namensänderung gebührend gefeiert.
Mit der Umfirmierung stellt die Leipziger Mutter PC-Ware Information Technologies nun alle 18 Ländergesellschaften unter ein gemeinsames Dach. "Eingebettet in die PC-Ware-Gruppe öffnet sich für unsere Ideen und Produkte der gesamte europäische Markt. Der Namenswechsel ist somit eine logische und konsequente Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem PC-Ware-Konzern und ein deutliches Zeichen für unser wachsendes Potential", sagte CEO Karl Hoppler freudig und wehmütig zugleich. Immerhin hat sich "der Bison" über 25 Jahre auf dem Schweizer IT-Markt behauptet.
Ausser dem Namen soll sich aber in Sursee nichts ändern. Die Schwestergesellschaft in Dietikon wird weiterhin für das Lizenzgeschäft zuständig sein. Ebenso bleibt die Bison Holding mit 30 Prozent am Surseer Systemhaus beteiligt. Bei der Führungsriege bleibt auch alles beim alten: Chef bleibt - zumindest bis 2009 - Karl Hoppler, Oliver Schalch amtet als COO, Markus Amrein ist für die IT-Services zuständig, Urs König (Technologies), Emilio Jodeit (Verkauf) und Michel Schmid (Finanzen). (sk)