Stände von
Nikon, HP,
Sony oder
Kodak suchte der Besucher an der Professional Imaging Messe in Zürich zwar vergebens: Dennoch zeichnet sich ab, dass das Stelldichein für Fotohändler, Profifotografen sowie interessierte Prosumer ein voller Erfolg wird. "Wir hatten einen soliden Start am Mittwoch, einen sehr guten Donnerstag und der Freitag hat vielversprechend begonnen", sagt Erich Widmer vom Veranstalter ISFL (Interessengemeinschaft Schweizer Fotolieferanten) zu IT Reseller. Insgesamt werde es wohl leicht weniger Besucher als beim letzten Mal vor zwei Jahren haben, doch sei die Besucherqualität deutlich besser, so Widmer weiter.
Damals hatte die Messe noch in einer grösseren Halle stattgefunden und 56 Aussteller waren vertreten. Heuer sind es 33 Aussteller und allem Anschein nach nur marginal weniger Besucher, was auch Fujifilm-Consultant Jacques Stähli als positives Zeichen deutet.
Positives Feedback kommt auch vom Fotodistributor
Engelberger, an dessen grossem Stand sich die nicht selber vertretenen Schwergewichte HP, Sony und
Canon präsentierten: "Wir sind überrascht ob der hohen Frequenz und dem grossen Interesse der Besucher", so Thomas Jetzer, Marketingverantwortlicher von
Engelberger, zu IT Reseller. (bor)