Professional Imaging trotz gewichtiger Absenzen ein Erfolg

20. April 2007

     

Stände von Nikon, HP, Sony oder Kodak suchte der Besucher an der Professional Imaging Messe in Zürich zwar vergebens: Dennoch zeichnet sich ab, dass das Stelldichein für Fotohändler, Profifotografen sowie interessierte Prosumer ein voller Erfolg wird. "Wir hatten einen soliden Start am Mittwoch, einen sehr guten Donnerstag und der Freitag hat vielversprechend begonnen", sagt Erich Widmer vom Veranstalter ISFL (Interessengemeinschaft Schweizer Fotolieferanten) zu IT Reseller. Insgesamt werde es wohl leicht weniger Besucher als beim letzten Mal vor zwei Jahren haben, doch sei die Besucherqualität deutlich besser, so Widmer weiter.

Damals hatte die Messe noch in einer grösseren Halle stattgefunden und 56 Aussteller waren vertreten. Heuer sind es 33 Aussteller und allem Anschein nach nur marginal weniger Besucher, was auch Fujifilm-Consultant Jacques Stähli als positives Zeichen deutet.


Positives Feedback kommt auch vom Fotodistributor Engelberger, an dessen grossem Stand sich die nicht selber vertretenen Schwergewichte HP, Sony und Canon präsentierten: "Wir sind überrascht ob der hohen Frequenz und dem grossen Interesse der Besucher", so Thomas Jetzer, Marketingverantwortlicher von Engelberger, zu IT Reseller. (bor)


Weitere Artikel zum Thema

Fotomesse ohne HP und Sony

10. April 2007 - An der Professional Imaging in Zürich glänzen HP und Sony durch Abwesenheit. HP will abwarten, ob sich die Veranstaltung einem breiteren Publikum öffnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER