Day wird immer besser

14. Mai 2007

     

Der Basler Content-Management-Softwarehersteller Day hat die Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Demnach stieg der Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres um 24 Prozent auf 6,4 Mio. Franken. Der mit Lizenzen erwirtschaftete Umsatz stieg um 48 Prozent auf 3,1 Mio. Franken. Der Bruttogewinn stieg auf von 4,1 auf 4,8 Mio. Franken und der Reingewinn betrug 1,3 Mio. Franken oder 38 Prozent mehr als im ersten Quartal 2006.


Day konnte im ersten Quartal mehrere Neukunden gewinnen, darunter Vodafone und E-Plus, Opel General Motors und Thales sowie AARP. Die Basler wollen dieses Jahr ihr Produktportfolio weiter ausbauen und das Verkaufsteam aufstocken. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER