Ubisoft gründet Studio für Gelegenheitsspiele

22. Mai 2007

     

Der französische Spielentwickler Ubisoft hat seine Expansion im Bereich so genannter "Spiele für Jedermann" angekündigt. Als Europas grösster Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele folgt Ubisoft nun dem Vorbild Nintendos, um mit allgemein verständlichen Spielen und einfach zu handhabender Hardware die Kundschaft zu vergrössern. Ubisoft bringt diese Spiele vorerst exklusiv für Nintendos Systeme Wii und DS.

Nintendo hat mit seiner Braintrainer-Serie (bei uns unter anderem als "Gehirnjogging" bekannt) weltweite Hits gelandet; die Mischungen aus Lern- und Spielsoftware werden millionenfach verkauft und halten sich konstant in den vorderen Positionen der Charts.


Ubisoft folgt nun dem japanischen Vorbild mit grossen Investitionen in die betreffende Spiel-Entwicklung und gründet eine neue Abteilung. "Dies ist der richtige Zeitpunkt unsere Kreativität zu nutzen, um unseren Markt für neue Kunden zu öffnen", sagt Yves Guillemot, Geschäftsführer von Ubisoft. Ubisofts neue Abteilung für Gelegenheitsspiele untersteht der Leitung von Pauline Jacquey. "Wir entwickeln Projekte, die den Leuten das Gefühl geben, ihre Zeit mit Spielen sinnvoll zu nutzen." Erste Produkte wie "My Word Coach" und "My Life Coach" sind für Ende 2007 auf Nintendo Wii und Nintendo DS angekündigt. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER