Unterstützung für Vaio-Händler kommt verspätet

22. Mai 2007

     

Mit Hilfe einer neuen Onlineplattform, die verschiedene für Händler relevante Informationen sowie Tools zum Planen und Realisieren von Verkaufsaktivitäten bereitstellt, hofft Sony, den Verkauf von Vaio Notebooks ankurbeln zu können. "Die Plattform wird in allen europäischen Ländern eingeführt, in denen der Vaio verkauft wird", so Morco Di Piazza, Marketingdirektor von Sony Overseas, zu IT Reseller.

Im Moment erreicht Sonys Entertainment-Notebook in der IDC-Verkaufshitparade für die Schweiz lediglich den sechsten Rang hinter HP, Toshiba, Lenovo, Acer und Dell. Die neue Plattform soll nun dabei helfen, das erhoffte Potential besser auszuschöpfen und ausserdem die Zahl der Händler in der Schweiz zu vergrössern. Ob das gelingt, bleibt jedoch abzuwarten: Wegen diverser Probleme wurde der Start der Onlineplattform von Ende Mai auf das vierte Quartal verschoben.


Warum die Onlineplattform für Vaio-Händler nicht rechtzeitig an den Start gehen konnte und weshalb sich die Vaio-Produkte gemäss Di Piazza von der Konkurrenz abheben, erfahren Abonnenten von IT Reseller in der aktuellen Printausgabe. (mag)


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