Crealogix hat sich die restlichen 30 Prozent der
Circon Holding sowie die restlichen 20 Prozent von Balzano Informatik einverleibt.
Crealogix hatte bereits 2004 in zwei Schritten 70 Prozent der Circon-Aktien und zwischen Sommer 2004 und Januar 2005 80 Prozent von Balzano Informatik übernommen. Die 100%-Übernahmen waren von Anfang an geplant.
Balzano ist mit seinem Produkt Evento im Bereich Software für Fachhochschulen tätig. Evento habe sich zu einer der führenden ERP-Standardsoftware für Schulverwaltungen im öffentlichen Bildungswesen der Schweiz und in Deutschland entwickelt, heisst es. Circon bietet ebenfalls ERP-Lösungen mit
Microsoft Dynamics AX in der DACH-Region an. Circon entwickelt zudem Branchenmodule für die Bekleidungsindustrie und das Transportmanagement.
Die beiden Unternehmen werden selbständig weitergeführt, wie IT Reseller auf Anfrage erfuhr. Circon wird nach wie vor von Richard Dratva ad interim und ab 1. August 2007 von Markus Binzegger als neuen CEO geführt werden. Balzano Informatik steht wie gehabt unter der Leitung von Urs Daeppen. Es soll keine Veränderungen und auch keine Entlassungen geben. (sk)