Gemäss dem Marktforschungsunternhemen Gartner wird in diesem Jahr der Umsatz mit Sicherheits-Sofware in der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) 2,4 Mrd. Euro erreichen. Das durchschnittliche Wachstum zwischen 2006 und 2011 beträgt 9,6 Prozent, wodurch gemäss Gartner der Umsatz sich 2011 bei 3,5 Mrd. Euro bewegen wird. Vor allem der Absatz von Software für Consumer-Produkte ist gemäss Gartner für das starke Wachstum verantwortlich. (mh)
Weitere Artikel zum Thema
Sicherheit sichert stabiles Wachstum
4. Juni 2007 - IT-Sicherheittslösungen finden reissenden Absatz und die Kassen der Händler klingeln. Gefragt sind nach wie vor Firewalls, Antiviren- und Antispam-Software oder Lösungen für Unified-Threat-Management. Vor allem im KMU-Bereich erschliesst sich Händlern der Markt. Dennoch sprechen einige von einem sich bewegenden IT-Security-Markt, der Konsolidierungen bringen soll.
Bombensicheres Geschäft
4. Juni 2007 - Outsourcing hat den Bereich der IT-Sicherheit erfasst. Grossunternehmen suchen wegen des Kostendrucks, mittelständische Firmen aufgrund des Regulierunszwangs die Hilfe von entsprechenden Sourcing-Anbietern.