Cablecom gönnt den Analogkunden die Sender

8. November 2007

   

Wie Cablecom heute anlässlich einer Pressekonferenz bekanntgab, lanciert der Kabelnetzbetreiber am 27. November das hochauflösende Fernsehen HDTV mit drei Kanälen. Kunden können das neue Angebot per sofort bestellen. Die HD-Sender kosten im Paket mit dem digitalen TV- und Radioangebot 15 Franken pro Monat. Zudem wolle man das Pilotprojekt Internet-TV für Highspeed-Kunden erweitern und endgültig lancieren.

Auch das "Video on Demand"-Angebot soll ausgebaut werden. Mittlerweile seien 170 Filme verfügbar, im Dezember sollen dann wöchentlich vier neue dazukommen. Laut eigenen Angaben betreut der Konzern heute rund 215'000 Kunden. (Bluewin TV vom Konkurrenten Swisscom kann "erst" 60'000 Kunden vorweisen).


Ein Zückerchen gab es auch für die rund 1,3 Mio. Kunden, welche nach wie vor auf analoges Fernsehen setzen: Cablecom verspricht, im kommenden Jahr keine weiteren Sender aus dem analogen Angebot zu kippen. Man verzichte damit auf die mit dem Preisüberwacher vereinbarte Möglichkeit, 2008 bis zu vier weitere Sender ins digitale Angebot zu verschieben. (mag)

Details zum neuen Cablecom-Angebot, das noch nicht wirklich ausgeklügelt und massenmarkttauglich ist, lesen IT Reseller Premium-Abonnenten in der kommenden Heftausgabe vom 19. November.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER