ACP schluckt Paninfo

15. Januar 2008

   

Der Brüttiseller IT-Lösungs- und Dienstleistungsanbieter Paninfo wird vom in Wien ansässigen Systemintegrator ACP übernommen. Paninfo-Gründer und Mehrheitsaktionär Kurt Weber wird weiterhin im Verwaltungsrat des Unternehmens bleiben. Seine Nachfolge als Geschäftsführer wird der bisherige COO Matthias Keller antreten. ACP will mit der Übernahme in den Schweizer Markt vorpreschen. Sämtliche Paninfo-Standort mit allen 66 Mitarbeitenden sollen unverändert erhalten bleiben

"Paninfo gehört zu den erfolgreichsten Systemintegratoren in der Schweiz, das bietet uns eine hervorragende Chance, in diesen Markt einzusteigen", kommentiert Stefan Csizy, Geschäftsführer und CEO der ACP-Gruppe die Übernahme.


Vor genau einem Jahr stieg der Schweizer Risikokapitalist Capvis Equity Partners mit 60 Prozent bei ACP ein. Die Österreicher sind bereits seit 2003 im deutschen Markt präsent und seit vergangenemn Jahr mit der Übernahme eines Bukarester Systemhauses auch in Rumänien. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2006/2007 betrug 287 Mio. Euro.

Paninfo erreichte zuletzt einen Umsatz von rund 50 Mio. Franken. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Deal bedarf noch der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER