Cablecom tauscht Kunden mit Swisscom

27. Februar 2008

     

Der Kablelnetzbetreiber Cablecom hat im 2007 den Umsatz im Vergleich zu 2006 um 8,3 Prozent auf 1,048 Mrd. Franken gesteigert. Das Unternehmen konnte zwar den Anteil der Digital-TV-Kunden markant steigern (um 82 Prozent auf 253'000 Anschlüsse), verlor aber insgesamt ein halbes Prozent oder 8000 im 2006 gezählten 1,559 Millionen TV-Kunden an den Konkurrenten Swisscom.


Im Gegenzug dazu legte Cablecom bei den Internet- und Telefoniekunden um 10,4 respektive 13,8 Prozent auf 455'000 respektive 288'000 Kunden zu. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER