Der Schweizer Netzwerk- und Storageintegrator Evernet rüstet sich für die geplante Expansion in internationale Märkte mit prominentem Neuzugang: Diego Boscardin (Bild links) übernimmt per 1. April als CEO die Geschäftsführung und nimmt als Aktionär im Verwaltungsrat Einsitz, Dennis Zimmer (Bild rechts) ist ab dem 1. März der neue CTO.
Boscardin kann auf über 20 Jahre Erfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche zurückblicken. Zuletzt amtete er als CEO bei
Symantec Schweiz. Weitere Stationen in seiner Karriere waren
EMC, Enterprise Communications, Telliance und Telemedia International. Boscardin ist studierter Verkaufsleiter und besuchte verschiedene internationale Institute für Executive Management.
Als CTO konnte der Virtualisierungsspezialist Dennis Zimmer gewonnen werden. Auch er wird als Aktionär im Verwaltungsrat Einsitz nehmen. Zimmer kennt die IT-Branche seit elf Jahren. Zuletzt hatte er sich auf Virtualisierung und insbesondere auf
Vmware Virtual Infrastructure spezialisiert. Er arbeitete vor seinem Wechsel als System Engineer bei Pillar Data Systems und beim IT-Beratungsunternehmen Mightycare Solutions.
Der Gründer und langjährige Geschäftsführer von Evernet, Ernest Bucher, wird als Verwaltungsratspräsident den Eintritt in internationale Märkte vorbereiten. Zudem konzentriert er sich auf die Gründung einer Holdinggesellschaft und weitere Tochterunternehmen. "Ich bin überzeugt, dass unser neues Management mit seiner internationalen Erfahrung zu weiteren grossen Erfolgen führen wird", gibt sich Bucher zuversichtlich. (mag)