Apple eröffnet drei Läden in der Schweiz

8. April 2008

     

Apple baut seine eigene Ladenkette "Apple Retail Store" in Europa aus. Mit insgesamt fünf neuen Läden will man den europäischen Einzelhandel dieses Jahr weiter ausbauen. Erstaunlich dabei: Drei davon sollen laut einer Meldung von Cash Online in die Schweiz kommen.

Auf der Apple-Website ist je ein Shop in Genf und Zürich bereits angekündet. Zum dritten, der laut Cash Online im Glattzentrum am Apple-Schweiz-Hauptsitz in Wallisellen entstehen soll, gibt es von offizieller Seite bis jetzt noch keine Informationen. Die Gerüchte werden dadurch genährt, dass durch den Umzug von Franz Carl Weber schon in wenigen Wochen Ladenfläche im Einkaufszentrum frei wird. Apple-Pressesprecherin Andrea Brack sagt dazu gegenüber IT-Reseller: "Das sind Spekulationen, zu denen ich keine weitere Auskunft geben kann." Man freue sich aber auf die Eröffnung der beiden Retail-Stores in Genf und Zürich, die wie gewohnt mit Veranstaltungen, Workshops, Schulungen und anderen Dienstleistungen aufwarten werden.


Auf die starke geplanten Präsenz in der Schweiz angesprochen, erwähnt Andrea Brack den verhältnismässig grossen Marktanteil von Apple, der hierzulande bei beinahe 10 Prozent angelangt sei und somit weit über dem europäischen Durchschnitt liege. Momentan gibt es über 170 Apple-Retail-Stores in den USA, 15 in England, 7 in Japan, 4 in Kanada und seit kurzem einen in Rom. Für dieses Jahr offiziell bestätigt hat Apple ebenfalls die Eröffnung einer Filiale in München. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER