Oki startet Service-Offensive

29. Mai 2008

   

Nach dem Gewinn des IT Reseller Hersteller-Awards gibt Oki Vollgas mit Turboeinspritzung und bietet für das gesamte Druckersortiment nicht nur Dreijahresgarantie ohne Aufpreis, sondern auch Nächster-Arbeitstag- und Vor-Ort-Service inklusive. Das gilt bereits für Geräte unter 400 Franken.

"Wir streben die Service-Führerschaft an", sagt Okis Managing Director Walter Briccos gegenüber IT Reseller. Den Service sichert Oki über 20 Partner. Den Hauptteil übernimmt das Bechtle-Tochterunternehmen Coma Services aus Bremgarten mit rund 70 Technikern.


Oki hat mit dem "Print-Optimizer" eine weitere Neuerung vorgestellt. "Ende Juni lancieren wir als erster Druckerhersteller - nach dem Vorbild klassischer Kopierer-Hersteller wie Xerox und Canon - eine Output-Management-Lösung für Drucker", sagt Briccos. Der IT-Handel kann somit eine komplette Analyse des bestehenden Druckerparks über Oki anbieten. Der "Optimizer" erweitert die Angebote "Flatrate" und "Flatrate+" um einen mindestens 60 Monate laufenden Komplettlösungsvertrag. (mro)

Detailierte Informationen finden Abonennten in der nächsten Printausgabe von IT Reseller.


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Gold für weniger Hersteller im Druckermarkt

25. März 2008 - Schrumpfende Stückzahlen führen zur Konzentration im Druckermarkt. Laser-, LED- und Solid-Ink-Drucker sowie Farbtinten-Drucker wurden 2007 noch rund 290’000 Mal ausgeliefert. Dies sind gegenüber 2006 fast 25’000 weniger. Die Farbtinten-Drucker brechen ein, trotz Stärken im digitalen Fotomarkt. Es zeigt sich der Trend zu Seitendruckern, die mehr leisten und billiger drucken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER