Conextrade und SAP verbünden sich


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/22

   

Conextrade, der elektronische B2B Marktplatz der Swisscom, und SAP Schweiz wollen in Zukunft eng zusammenarbeiten. Ein Punkt der Vereinbarung ist die Integration der aus der Zusammenarbeit von SAP und Commerce One entstandenen Lösungen «Marketset» (Marktplatz-Suite) sowie «Enterprise Buyer Professional Edition» und «Enterprise Buyer Desktop Edition» (E-Procurement) in Conextrade.

E-Procurement im ASP-Modell

Conextrade und SAP wollen potentiellen Kunden ein «One Stop Shopping» ermöglichen. Zu diesem Zweck hat Conextrade von SAP eine Lizenz erworben, und wird seinen Kunden die E-Procurement-Lösungen selbst im ASP-Modell weitervermieten. Das Ganze wird von Conextrade im Swisscom Service Center gehostet. So sollen Unternehmen schnell und einfach an Conextrade angeschlossen werden können.
Über Connextrade können sie dann auf alle im «Global Trading Web» verbundenen, von Commerce One gebauten Marktplätze zugreifen. SAP bringt etwa 1000 potentielle Kunden in die Partnerschaft ein - ein wichtiger Punkt für den Swisscom-Marktplatz, der bisher unter einem Mangel an Kunden litt. Um die Kunden zum Einstieg zu bewegen sind gemeinsame Marketing-Aktivitäten von Conextrade und SAP geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER