Trend Micro hat Harry Galli (53, Bild) als neuen Major Account Manager für die Schweiz engagiert. Galli arbeitet zu einem Vollzeitpensum in den ehemaligen NCR-Büros im Tower des Glattzentrums bei Zürich und ist auch mit dem Aufbau eines Schweizer Teams betraut. Gegenüber IT Reseller sagt Galli: "Der Vertrag mit einem Channel-Manager ist sozusagen schon unterschrieben, ich kann aber noch keine Details dazu verraten." Frank Schwittay, Regional Director Central Europe bei
Trend Micro, sprach diesbezüglich am vergangenen Freitag anlässlich des Kundenanlasses "Talk am See" gegenüber IT Reseller von einem "Mann der im Schweizer Markt schon sehr bekannt ist".
Bis September soll das Schweizer Trend-Micro-Team zudem um einen Presales- und einen Technical-Spezialisten ergänzt werden. Gallis Ziel ist unmissverständlich: "Wir wollen die gleichen Erfolge wie mit Check Point feiern", sagt er. In einem Newsletter von Trend Micro erzählt er zu seinem Stellenwechsel: "Während meiner Zeit bei einem grossen Hersteller von Firewall- und VPN-Lösungen wechselten einige meiner Kollegen zu Trend Micro. Im Januar diesen Jahres habe ich dann eine E-Mail von einem früheren Kollegen erhalten mit dem Betreff "Working for Trend Micro?". Natürlich hat mich das interessiert."
Trend Micro ist seit elf Jahren in der Schweiz aktiv. Vor einem Jahr wurde erstmals eine regionale Niederlassung im Glattzentrum gegründet, die von Channel Account Manager Roger Gomringer und Major Account Manager Jan Beco geleitet wurde. Beide haben das Unternehmen in der Zwischenzeit wieder verlassen. Harry Galli ist seit 27 Jahren in der IT-Branche tätig. Der 53-jährige Wirtschaftsinformatiker arbeitete in der Vergangenheit bei Softwarehäusern wie Ingres, Informix, Sybase und
BMC bevor er im Jahr 2000 für fünf Jahre die Geschäftsleitung von Check Point Schweiz übernahm. Als letztes gründete er zusammen mit Christian Keller die Security-Firma Asec IT, die mittlerweile stillgelegt worden ist. (cdb)