EMC Schweiz: Channel-Chef Fuchs schon wieder weg

11. Juli 2008

   

Der erst seit dem 7. Januar dieses Jahres für EMC tätige Channel-Manager Walter Fuchs (Bild), hat den Bettel offenbar schon wieder hingeworfen. Wie IT Reseller erfuhr, hat Fuchs vergangene Woche seine Kündigung eingereicht. Dies bestätigte auf Anfrage auch EMC-Sprecher Daniel Renggli: "Walter Fuchs hat EMC aus persönlichen Gründen verlassen." Offenbar habe der Posten nicht seinen Vorstellungen entsprochen.

Jetzt sei man auf der Suche nach einem Nachfolger für Fuchs, so Renggli. Dieser soll dann die Verantwortung für die beiden zusammengelegten Bereiche Channel und Commercials übernehmen. Da im KMU-Geschäft der grösste Teil des Umsatzes ohnehin von Partnern realisiert wird, erhoffe man sich von der Zusammenlegung gewisse Synergie-Effekte, so Renggli.


Die Stelle als Channel-Manager steht bei EMC seit längerem unter keinem guten Stern: Erst im Frühling 2007 hatte EMC den KMU- und Channel-Bereich unter der Leitung von Sales Director Stefano Camuso zusammengelegt, worauf der damalige Channel-Verantwortliche Roland Zigerli das Unternehmen verliess. Zigerli hatte den Posten zu diesem Zeitpunkt weniger als ein Jahr lang inne. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER