HP hat das Schweizer Partnerprogramm auf das neue Fiskaljahr per 1. November überarbeitet. Das Angebot der Preferred Partner werde von derzeit 230 auf rund 300 Mitglieder erweitert, sagt Gabriel Meinhard (Bild) gegenüber IT Reseller, HPs Country Manager SPO (Solution Partners Organisation).
Die 100 grössten Preferred-Partner werden im Status angehoben. Sie erhalten den neuen Gold-Status für mindestens 500'000 Franken Umsatz mit
HP. "Goldpartner profitieren speziell von lukrativen Bonus-Rückzahlungen von HP bei Zielerreichung, sogenannte Pay for Results", so Meinhard.
Gleichzeitig wird die Zahl der Preferred Partner nach unten erweitert. "Für die rund 450 HP-Registered-Partner in der Schweiz wird die Schwelle zum Preferred Partner leicht auf 150'000 Franken Umsatz mit HP gesenkt", sagt Meinhard.
Ausserdem kann man sich ab sofort mit HPs Ausbildungsprogramm für Virtualisierung spezialisieren. Als weitere Neuheit haben
Microsoft und HP die seit 20 Jahren bestehende Frontline-Partnerschaft neu definiert und konkrete Leistungen im Bereich HP-Blade-Produkte und Microsoft-Software eingeführt. (mro)
Im aktuellen Heftartikel von IT Reseller oder unter folgendem Link lesen sie weitere Hintergründe.