Cablecom Business regelt den Verkehr für Urner Kantonalbank

17. November 2008

     

Die Urner Kantonalbank (UKB) lagert den Datenverkehr im Firmennetzwerk an Cablecom Business aus. Die eingesetzte Wan-Lösung basiert auf zwei getrennten Backbones, sodass nichts gleichzeitig ausfallen kann. Das Backupnetz verfügt dabei über die identischen Leistungsmerkmale wie das Hauptnetz, sodass ein eventueller Ausfall des Hauptnetzes für den Endbenutzer nicht spürbar ist. Bei der Realisierung des Firmennetzes will Cablecom Business wie üblich lokale Unternehmen berücksichtigen.


Das Firmennetz der Urner Kantonalbank umfasst neben dem Hauptsitz in Altdorf 16 Geschäftsstellen und zahlreiche Bankomaten. Die UKB ist bereits die fünfte Kantonalbank, die ihre Firmennetze an Cablecom Business anvertraut. Zuvor haben sich bereits die Staatsbanken der Kantone Bern, Glarus, Jura und Schwyz zu diesem Schritt entschieden. (cdb)


Weitere Artikel zum Thema

Für Händler noch Zukunftsmusik

3. November 2008 - Unified Communication ist überall, nur nicht in Unternehmen. Das Technologiekonzept, das vor allem von Herstellerseite her stark propagiert wird, ist sowohl beim Handel als auch bei Endkunden oft erst in der Konzeptionsphase angelangt. Das könnte sich in den nächsten, zwei bis drei Jahren aber ändern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER