Bechtle-CEO Klenk geht - Holding-Vorstand erweitert

11. Dezember 2008

   

Ralf Klenk, bisheriger Vorstandsvorsitzender der Bechtle, hat seinen Rücktritt nach 25 Jahren an der Spitze bekanntgegeben. Er wird wie langfristig geplant den Vertrag nicht mehr verlängern, bleibt aber Bechtle verbunden: Klenk wird den neuen Vorstand einarbeiten; danach will er sich privaten Projekten widmen, vorallem im sozialen Bereich.

Bechtle hat für das dienstleistungsorientierte Segment "Systemhaus & Managed Services" und für das eher prozessorientierte Segment "E-Commerce" eigene Vorstände bestimmt, die für die unterschiedliche strategische Ausrichtung verantwortlich sind.


Der Holding-Vorstand besteht aus drei Personen: Neben dem amtierenden Finanzvorstand Thomas Olemotz wird Michael Guschlbauer künftig das Segment "Systemhaus & Managed Services" leiten und Jürgen Schäfer das Segment "E-Commerce" verantworten. Beide wurden in einer Aufsichtsratssitzung per 1.1.2009 zu Vorständen bestellt. Thomas Olemotz wird die Funktion des Vorstandssprechers übernehmen.

Damit sei die Neugestaltung des Konzernstruktur abgeschlossen, in deren Mittelpunkt die Trennung der operativen von der strategischen Ebene stand. (mro)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER