Vcare trotz Krise im Hoch

16. Januar 2009

     

Der Storage-Dienstleister Vcare Infosystems aus Baden-Dättwil scheint mit der aktuellen Wirtschaftslage gut zurechtzukommen. So konnte das Unternehmen den Umsatz im vergangenen Jahr um 20 Prozent auf 22 Mio. Franken steigern. Wie Managing Director Stephan Schneider mitteilt, rechnet er auch für 2009 noch mit einem soliden Umsatzwachstum von rund 10 Prozent.

2008 habe der Fokus vorallem auf dem Ausbau des technischen Spezialisten-Teams gelegen, das um 70 Prozent erweitert wurde. Diese Wachstumsstrategie, so Schneider, sei aufgegangen. So konnten diverse Neukunden gewonnen werden, wie beispielsweise die Axa Versicherungen, Leica Geosystems, Oerlikon Space, Die SBB und die Universität Zürich.


Mehr über Stephan Schneider und Vcare erfahren Sie im Portrait "Stephan Schneider - der Quereinsteiger" unter untenstehendem Link. (mag)


Weitere Artikel zum Thema

Stephan Schneider - der Quereinsteiger

3. November 2008 - Gleich nach seiner Ausbildung als Maschinenmechaniker zog es Stephan Schneider in die IT-Branche. Heute ist der dreifache Familienvater Chef von Vcare, eines nach zwei Management-Buyouts endlich selbständigen Storage-Dienstleisters. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen über 40 Mitarbeiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER