Sage blickt optimistisch ins 2009

3. Februar 2009

   

Der Schweizer Ableger des ERP-Herstellers Sage rechnet auch für das Geschäftsjahr 2009 mit einem Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Dazu sollen das neue, einheitliche Erscheinungsbild und neue Dienstleistungsangebote beitragen.

Sage Schweiz ist bereits in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen. Während das Unternehmen 2008 auf internationaler Ebene um lediglich sieben Prozent zulegen konnte, war das Wachstum hierzulande - nicht zuletzt dank Akquisitionen - ungemein grösser. Wie Sages Marketing-Chef Marc Ziegler gegenüber dem Channel-Portal "Inside-Channels" sagte, betrug der Umsatz 2008 64 Millionen Franken. 2007 waren es noch 54 Millionen. "Sage ist führend im KMU-Software-Markt", so Sage-Schweiz-Chef Kurt Sidler. "Dieser Markt wird auch 2009 stabil bleiben."


Zudem sei Sage mit den drei neuen Geschäftseinheiten "Small Business", "Midmarket" und "Upper Market" besser auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet und punkte ausserdem mit neuen Dienstleistungen. Dazu zählen beispielsweise Outsourcing-Dienstleistungen im Lohnbereich als auch ein Leasing-Angebot für die Produkte von Sage. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER