Beim Sicherheitshersteller Bitdefender gibt es zwei Personaländerungen. Einerseits verstärkt Martin Kugla (34, Bild links) das Team in Deutschland als Marketing Manager Retail für die Dach-Region. Dabei wird er sich primär um die Gestaltung des Produktevertriebs für das Retail-Geschäft kümmern. Der gelernte Informatik-Kaufmann war zuvor bei City Interactiv als Marketing Manager für die Dach-Region tätig. Davor war er bei THQ Entertainment als Product Manager für die Bereiche Produkt-Management und -Evaluierung, Marketing sowie für das Event-Management tätig.
Sein Vorgesetzter ist Lothar Symanofsky (Bild rechts), der den Gesamtvertrieb leitet und per Anfang Jahr zusätzlich zum Leiter Marketing für die Dach-Region ernannt wurde. Er sagt folgendes zur Vertriebsstrategie: "Im Fachhandels-Kanal haben wir eine vertriebsorientierte Marketingstrategie bereits erfolgreich umgesetzt. Eine der Aufgaben von Kugla ist es, diese Strategie auch im Retail-Kanal zu implementieren." (cdb)