Guter Jahresstart für IDS Scheer

28. April 2009

   

Der Umsatz des deutschen Software- und Beratungshaus IDS Scheer ist im ersten Quartal um 4,3 Prozent auf 90,2 Mio. Euro (Vorjahr: 94,3 Mio.) gesunken. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibung (Ebita) hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 4,1 auf 8,2 Mio. Euro jedoch verdoppelt. Der Quartalsüberschuss stieg um 95 Prozent auf 4,8 Mio. Euro. Die weltweite Mitarbeiterzahl ist allerdings von 3083 per 31. März 2008 auf 2836 Ende März 2009 gesunken.


Soeben hat IDS Scheer zudem den so genannten "Aris Campus" gestartet. Dabei handele es sich laut eigenen Aussagen um die weltweit erste BPM Research & Education Community für Hochschulen und Studenten. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Im KMU-Markt geht nichts ohne Partner

15. Dezember 2008 - Am VAR-Roundtable von IT Reseller dreht sich alles um das deutsche Softwarehaus SAP. Die drei teilnehmenden Vertreter von Channel-Partnern, wie auch SAP selber, sehen dem kommenden Jahr zuversichtlich entgegen. Insbesondere im KMU-Markt glänzt der Hersteller mit traumhaften Wachstumszahlen, dank seinen Partnern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER