Händler suchen IBM-Promotionen

4. Mai 2009

   

IBM will mit seiner Charta Business-Partner besser betreuen. Zeigt das Vorhaben Wirkung? "Was bisher in der Charta war, hat IBM aktiv verfolgt", sagt Andy Schiesser von Avnet, stellvertretender Geschäftsführer von einem der grössten Schweizer IBM-Distributoren. Doch er sieht Defizite in der Information und bei den Abläufen für Partner. "Der Händler sollte eigentlich von IBM mit besseren Hinweisen versorgt werden. Wenn wir bei der Bestellung auf Promotionen hinweisen, wissen sie zu wenig", so Schiesser.

Ein weiteres Anliegen von Schiesser ist zudem die Verbesserung von Abläufen bei der Bestellung. "Wir möchten den zur Zeit hohen administrativen Aufwand pro Servicevertrag von 14 auf 10 Stunden reduzieren", sagt der Avnet-Mann. Ein Besuch bei IBM hat schon mal geholfen: "Wir konnten dabei im Servicecenter in Bratislava erste kurzfristige Verbesserungen erreichen und haben Systemanpassungen angeregt. Weiter konnten wir dem Fullfilment- Team aufzeigen, was es für den Endkunden und deren IT-Partner bedeutet, wenn die Geräte zwei Tage später eintreffen als angenommen", sagt Schiesser.


Den kompletten Artikel aus der aktuellen IT Reseller Printausgabe mit weiteren Kommentaren von IBM-Business-Partnern ist unter folgendem Link freigeschaltet. (mro)

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