Orbit geht mit Orbit-TV in die letzte Runde vor der Auferstehung

12. Mai 2009

     

Heute morgen hat die Orbit, die grösste IT-Messe der Schweiz, in den Zürcher Messehallen ihre Tore geöffnet. Rund 250 Unternehmen werden bis Freitag ihre Produkte und Lösungen präsentieren. Der messebegleitende Kongress "Zoom Days" wartet nicht nur mit einem spannenden und breiten Konferenzprogramm auf, sondern auch mit hochkarätigen, internationalen Keynote-Rednern.

Der IT-Reseller-Verlag Vogel Business Media wird in diesem Jahr zusammen mit Canon, Adobe und Dr. W.A. Günther Media Rent am ersten Orbit-TV live von der Messe berichten. Die Produktion der tagesaktuellen Beiträge kann vor Ort Schritt für Schritt mitverfolgt werden. Die fertigen Mini-Sendungen laufen über Grossbildschirme auf der Messe oder auf der Webseite unserer Schwesterzeitschrift Infoweek. Die Mittagssendung von heute finden Sie unter dem unten aufgeführten Link.


Die Orbit wird in diesem Jahr in ihrer bisherigen Form begraben, wie Urs Ingold, Chef des Veranstalters Exhibit & More, gegenüber IT Reseller verriet. Im kommenden Jahr soll sie wie Phönix aus der Asche in völlig neuer Form wieder auferstehen. Details dazu wird Ingold am Ende der Messe verkünden. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Überschaubare IT-Wissenshäppchen

11. Mai 2009 - Die IT-Messe Orbit steht am Scheideweg. Zwar bekräftigen viele Marktteilnehmer die Wichtigkeit einer nationalen Plattform, der Wille zur Teilnahme ist aber klein. Am dritten Messetag soll deshalb ein völlig neues Konzept präsentiert werden. Einige Leckerbissen gibt's auch 2009.

Morgens den Horizont erweitern

11. Mai 2009 - Die Orbit «Zoom Days» warten nicht nur mit einem spannenden und breiten Konferenzprogramm auf, sondern auch mit hochkarätigen, internationalen Keynote-Sprechern. Sie beleuchten die IT-Branche aus diversen Winkeln.

Orbit nichts für Heimnetzwerker

11. Mai 2009 - Hinsichtlich Ausstellern mit Produkten für digitales Wohngefühl und die viel gerühmte Heimvernetzung ist die Orbit heuer eher schwach bestückt. Trotzdem konnte IT Reseller ein paar CE-Schmäckerchen ausmachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER