BT vernetzt SEN

Für das internationale Datennetz von Siemens Enterprise Communications ist künftig BT Global Services zuständig. Der Vertrag läuft über drei Jahre und schliesst neben dem Bau und Betrieb des Netzes auch Remote-Zugang für die Mitarbeiter und E-Mail-Services ein.
8. September 2009

     

Der Netzwerk-und IT-Dienstleister BT wird das internationale Datennetz für Siemens Enterprise Communications (SEN) bereitstellen und betreiben. Die beiden Unternehmen haben zu diesem Zweck einen Vertrag mit dreijähriger Laufzeit abgeschlossen. Der Auftrag umfasst mehr als 230 Standorte in 45 Ländern, wie die Schweizer Niederlassung von BT Global Services mitteilt. Das Angebot schliesst neben dem Betrieb von Firewalls und E-Mail-Services auch den Remote-Zugang für 10‘000 SEN-Mitarbeiter auf Basis der BT-Lösung Mobilexpress ein.


Zum Einsatz kommt eine Lösung auf Basis der MPLS-Technologie von BT, die es Siemens Enterprise Networks erlaubt, ihre Datenkommunikation auf einer einzigen Plattform abzuwickeln. Gleichzeitig sollen die Kosten für das Netz um 30 Prozent sinken.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER