Microsoft Schweiz steigert Umsatz leicht

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Microsoft Schweiz seinen Umsatz im hohen einstelligen Prozentbereich steigern. Im laufenden Jahr stehen mit Windows 7 und Office 2010 einige neue Produkte in den Startlöchern.
9. September 2009

     

Microsoft Schweiz feiert gegenwärtig sein 20-jähriges Jubiläum (Swiss IT Reseller berichtete). Aber nicht nur deshalb gibt es in der Schweizer Niederlassung des Softwareriesen derzeit Grund guter Dinge zu sein: Wie Country Manager Peter Waser anlässlich der Jahresmedienkonferenz verlauten liess, kann er trotz einem sehr herausfordernden, vergangenen Geschäftsjahr auf doch recht gute Zahlen zurückblicken. Der Umsatz in der Schweiz ist um einen hohen, einstelligen Prozentsatz gestiegen. Zum Vergleich: Im Gesamtkonzern ist der Umsatz mit einem Minus von drei Prozent erstmals negativ ausgefallen.

Natürlich wagte der Schweizer Country Manager auch eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr, in dem mit Windows 7, Office 2010 und vielen weiteren Programmen grosse Launches bevorstehen. Waser prognostiziert trotzdem nur eine "flache" Entwicklung, gibt aber zu, dass es gerade wegen den neuen Produkten durchaus auch besser kommen könnte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER