GIA führt SAP bei CPS ein

GIA Informatik wird bei Cellpack Power Systems SAP einführen. Ziel ist es, die diversen ERP-Systeme in den verschiedenen Unternehmen der Gruppe zu vereinheitlichen.
10. September 2009

     

Der Oftringer IT-Dienstleister und Berater GIA Informatik wird bei Cellpack Power Systems (CPS) SAP-ERP implementieren. CPS gehört zur weltweit tätigen Behr Bircher Cellpack BBC Group, bei der SAP bereits im Einsatz ist. Ziel der SAP-Einführung durch GIA ist es, die verschiedenen ERP-Systeme in den einzelnen Unternehmen zu vereinheitlichen.


Eingeführt werden Rechnungswesen, Personalwirtschaft und Logistik mit Vertrieb, Materialwirtschaft , Produktionsplanung und -steuerung sowie das Projektsystem. Das Projekt soll mit einer Durchlaufzeit von neun Monaten im April nächsten Jahres live gehen. Per 1. Januar 2010 wird bereits das Personalwesen eingeführt.


CPS beschäftigt rund 130 Mitarbeitende an diversen Standorten und beliefert Elektrizitätswerke, Wiederverkäufer, Industrien, Dienstleistungsbetriebe, den öffentlichen Verkehr sowie Bund und Kantone.





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER