Bruno von Rotz wird Wyona-CEO
Quelle: Vogel.de

Bruno von Rotz wird Wyona-CEO

Der neue CEO des Open-Source-Spezialisten Wyona heisst Bruno von Rotz. Grösseren Unternehmen sollen künftig alternative Content-Management-Ansätze geboten werden.
10. September 2009

     

Der Züricher Open-Souce-Content-Management-Spezialist Wyona hat Bruno von Rotz (Bild) zum CEO ernannt. Gleichzeitigt beteiligt sich von Rotz am Integrator und Beratungsunternehmen. Von Rotz war zuvor bei Cambridge Technology Partners und Optaros beschäftigt. Als Verantwortlicher für EOS Directory und den Open-Source-Katalog habe er massgeblich zur ständig steigenden Akzeptanz von Open-Source-Lösungen in grossen Unternehmen und Organisationen beigetragen, heisst es in einer Mitteilung.


Wyona ist neben der Schweiz auch in den USA, Australien und Spanien ansässig. Firmen-Gründer Michael Wechner hat mit Apache Lenya, das unter anderem bei der schweizerischen Mobiliar und an der Uni Zürich läuft, laut eigenen Aussagen eine der am weitesten verbreiteten Content-Management-Plattformen überhaupt geschaffen. Seit drei Jahren arbeitet Wyona am Lenya-Nachfolger Yanel.





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER