Itrust gewinnt neue Kunden für Virtualisierung, Outsourcing und CRM

Das Bezirksspital Affoltern, OVAG International und Hostettler & Partner setzen auf die IT-Spezialisten von iTrust aus Cham.
22. September 2009

   

Die Chamer CRM- und Virtualisierungsspezialisten von Itrust haben eine ganze Anzahl an neuen Aufträgen bekannt gegeben. Einer betrifft das Bezirksspital Affoltern. Dort realisiert Itrust in Zusammenarbeit mit dem Informatikdienstleister des Spitals, Sandhofer Informatik, aktuell ein Virtualisierungsprojekt. Zehn Server werden bis Ende Oktober mit VMware virtualisiert und auf noch sechs physikalische Server migriert. Ausserdem sollen bis Ende 2010 praktisch alle PCs, 180 sind es an der Zahl, durch Thin Clients abgelöst werden.

Die auf grenzübergreifendes Inkasso spezialisierte OVAG International bezieht von Itrust seit längerer Zeit Dienstleistungen im Bereich Betrieb & Support. Im Zuge des anstehenden Umzugs des OVAG-Hauptsitzes von Meggen (LU) nach Luzern lagert das Unternehmen ab September neu seine gesamte Client-Server-Infrastruktur an Itrustt aus. Bis November 2009 werden alle Server und alle Arbeitsplätze in das Itrust-Rechenzentrum migriert und dort virtualisiert. Als besondere Herausforderung bei dem Projekt gelten die komplexen VPN-Verbindungen (Virtual Private Network) ins Ausland.

Last but not least konnte Itrust mit Hostettler & Partner einen weiteren Kunden gewinnen. Das Zürcher Beratungsunternehmen lagert bis 2012 seine gesamte IT-Infrastruktur an Itrust aus und migriert gleichzeitig von ACT! 10 auf Microsoft Dynamics CRM.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER