Migros hat in Zusammenarbeit mit Sony Professional Solutions Schweiz sowie weiteren Partnern einen neuen, eigenen Kommunikationskanal namens "mel-tv" aufgebaut. Dabei handelt es sich um ein Programm, dass ab sofort mit eigenem Sendesignet und in Full-HD auf allen in den 108 Schweizer Melectronics-Filialen ausgestellten Fernsehern laufen wird. Bisher lief dort überall ein anderes, je nach Filiale individuelles Programm. Mit der neuen, einheitlichen Lösung will man diesem "Wildwuchs", wie es in der Medienmitteilung heisst, nun entgegen wirken. Mit "mel-tv" will Migros den Kunden weiter die Melectronics-Angebotspalette näher bringen und weitere Informationen und Services präsentieren.
Für "mel-tv" haben Migros und Sony Professional Solutions in und um die Melectronics-Filialen insgesamt 38000 Meter HDMI-Kabel und 10000 Meter Glasfaserleitungen verlegt. Installationspartner war die Firma Bild+Ton. Weitere Hilfe gab es von einem Softwarepartner, ScreenFood. Die Programmgestaltung und inhaltliche Kreation von "mel-tv" obliegt, neben Sony und Melectronics, der Werbeagentur von Melectronics Inhalt&Form sowie der Full-Service Agentur für Bewegtbild Ultra Images.