Lenovo kümmert sich um den Channel
Quelle: Vogel.de

Lenovo kümmert sich um den Channel

Die Kommunikation mit dem Channel läuft bei Lenovo offenbar nicht ideal. Dies will der Hersteller mit einer vereinheitlichten Channel-Strategie nun angehen, um sich als Hersteller erster Wahl zu positionieren.
6. Oktober 2009

     

Lenovo kündigt eine neue Organisation für die Vertriebspartner an. Der PC-Hersteller will damit seine Attraktivität als Partner für den Channel steigern. Im Zentrum steht eine Vereinheitlichung der Channel-Strategie mit dem Ziel, die Verkaufsbeziehungen zu verbessern und den Kunden einheitlichen Support zu liefern. Vor allem Partner und Kunden aus dem Unternehmens- und Behördensektor sollen von den Verbesserungen profitieren, aber auch die Partner, die im „Transactional Business" tätig sind –darunter versteht Lenovo das SMB- und Endkundengeschäft.


Kernstück der Anstrengungen ist eine bessere Schnittstelle zwischen Hersteller und Channel-Partnern. Die Kommunikation mit Lenovo soll einheitlicher und direkter ablaufen als bisher. In Westeuropa wird die neue Channel-Strategie von Vincent Fauqenot, Vice President und General Manager Channel Partners, geleitet.


Neben der neuen Channel-Strategie präsentiert Lenovo auch Vereinfachungen im Grosskundengeschäft. Unter anderem wurde der Support für Key Accounts gestärkt. Dieser Bereich firmiert neu unter der Bezeichnung „Enterprise & Public Sector" und wird von Vice President Marc Godin geleitet.




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