Algol Europe kommt in die Schweiz

Der Kölner Projektdistributor Algol Europe verstärkt seine Präsenz in der Schweiz. Leiter der Verkaufsorganisation wird der 46-jährige Beat Horrer.
20. Oktober 2009

     

Algol Europe betreut laut eigener Aussage schon seit Jahren Schweizer Fachhändler bei der Vermarktung von Lösungen der Hersteller Avaya, Extreme Networks, APC, 3Com, Trapeze und Lifesize. Ab sofort verstärkt der Projektdistributor, dessen Hauptsitz in Köln liegt, sein Engagement in der Schweiz. Algol Europe baut die Vertriebsleitung mit Business Development Manager Beat Horrer aus, der ein Büro in Zürich erhält. Ausserdem habe man bei der Zusammenstellung des Teams insbesondere darauf geachtet, die sprachlichen Besonderheiten der Schweiz zu berücksichtigen und bietet nun Unterstützung in Deutsch, Französisch und Englisch an.


Beat Horrer war vor seinem Einstieg bei Algol zehn Jahre lang als Account Manager bei Sunrise tätig und hatte sich danach als Telekommunikations-Consultant selbständig gemacht. Seine Ziele beim neuen Arbeitgeber umschreibt der 46-jährige diplomierte Verkaufsleiter wie folgt: „Wichtige Grundlage für meine Arbeit ist der Transfer des umfassenden Know-how von Algol Europe hin zu den Schweizer Fachhändlern, um gemeinsam im Projektgeschäft viel zu bewegen."




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER