Der Smartphone-Hersteller HTC gibt sich eine neue Positionierung und startet gleichzeitig eine globale Werbekampagne. Die Marke wird nun durch den Claim "Quietly Brillant" ergänzt: HTC-Geräte bieten zwar geniale Features, tun dies aber auf diskrete Weise. Der neue Auftritt arbeitet mit handgezeichneten Elementen - die besten Ideen entstünden oft aufgrund von Kritzeleien auf der Rückseite einer Serviette, meint der CEO der zuständigen Londonder Agentur Figtree.
Die zugehörige Werbekampagne "YOU" läuft unter dem Motto "Du brauchst dich nicht auf dein Telefon einzustellen, dein Telefon stellt sich auf dich ein". Der Grundgedanke, meint HTC-Marketingchef John Wang, sei folgender: Man können die besten Dinge im Leben nur individuell erfahren und nicht explizit erklären. In der Kampagne gehe es deshalb einzig und allein um den Nutzer, nicht um das Gerät. Die Kampagne zusammen mit der Agentur Deutsch aus Los Angeles entwickelt und umfasst Print-, TV-, Outdoor- und Online-Elemente.